1/1
  • IIYAMA 68.6cm (27") XB2783HSU-B1 16:9 DVI-D,HDMI,D-Sub (XB2783HSU-B1)

IIYAMA 68.6cm (27") XB2783HSU-B1 16:9 DVI-D,HDMI,D-Sub (XB2783HSU-B1)

Artikel zurzeit nicht lieferbar
Alternativen erhalten Sie auf Anfrage

Service für Geschäftskunden

Gerne beraten wir Sie zu diesem Produkt persönlich und erstellen Ihnen bei größeren Bestellmengen ein individuelles Angebot. Ebenfalls bieten wir weitere produktbezogene Services an, die wir Ihnen bei Bedarf in einem persönlichen Gespräch vorstellen.

Beratung anfragen Telefonisch anfragen



Produktbeschreibung

  • 68.6 cm (27"), 1920 x 1080 Full HD, 16:9, LED
  • höhenverstellbar
  • schwenkbar
  • neigbar
  • 90° drehbar
  • VGA, DVI, HDMI, Lautsprecher, USB-Hub
  • VESA 100 x 100mm

Beschreibung

ProLite XB2783HSU-1 ist ein 68,6 cm LCD Monitor mit AMVA+ Panel-Technologie rt eine präzise und gleichmäßige Farbwiedergabe auch bei großen Blickwinkeln. Mit einem Low Power LED-Panel, 24-Bit "True Color" und einem nativen Kontrastverhältnis von 3000:1 ausgestattet, empfiehlt sich der Prolite XB2783HSU-1 für den Einsatz mit grafischen Anwendungen, wie in der Digitalfotografie, Design und im Web-Design. Mit dem höhenverstellbaren Standfuss und Pivot Funktion ist der Monitor eine ausgezeichnete Wahl für Universitäten, Corporate und Finanz Märkten.

Full HD
Mit einer Auflösung von 1920 x 1080p kann ihr LCD hochauflösende Bilder darstellen. Es bietet ihnen ein Vielfaches an darstellbarer Fläche gegenüber einem Standard LCD. z.B. 60% mehr Bildinhalt im Vergleich zu einem LCD mit einer Auflösung von 1280 x 1024.

ACR
Das Kontrastverhältnis ist ein Messwert um den maximalen relativen Helligkeitsunterscheid zwischen Schwarz und Weiß darzustellen. ACR (Advanced Contrast Ratio) ist ein Feature welches den Kontrast und Helligkeit automatisch verändert. Für perfekte Bilder bei Filmen oder beim spielen.

AMVA+
Die VA Panel Technologie mit 24 bit True Color ermöglichen dem Betrachter ein natürlichen Eindruck. Zudem bietet die VA Panel Technologie einen höheren Kontrast, ein höheren Schwarzwert und einen größeren Einblickwinkel im Vergleich zur TN Technologie, somit eignet sie sich hervorragend für anspruchsvolle grafische Anwendungen.

HDMI
HDMI (High Definition Multimedia Interface) ist eine Schnittstelle für die volldigitale Überragung von Audio- und Video Daten.

HAS
Der höhenverstellbare Fuß ermöglicht es Ihnen den Bildschirm perfekt zu positionieren, ein optimaler Sehkomfort ist dadurch gewährleistet. Ist gut für Ihre Gesundheit und steigert auch die Produktivität.

Pivotfunktion
Mit der Pivotfunktion können sie den Bildschirm im Quer- oder Hochformat betreiben. Speziell geschätzt bei Anwendern die lange Tabellen oder Texte bearbeiten müssen.

OverDrive an/aus
Bei sehr schnellen bewegten Grafiken/Bildern kann der Monitor verschwommen wirken. Durch die Aktivierung des Overdrives Features wird dieses minimiert.

LED-Backlghit
Ein typisches CCFL LCD benutzt vier Hintergrundbeleuchtungslampen. Die Verwendung von LED Dioden lassen die Leistungsaufnahme beträchtlich sinken, verringern die CO2-Emissionen und stellen somit ein umweltfreundliches Produkt dar.

Technische Daten

Beschreibung Iiyama ProLite XB2783HSU-1 - LED-Monitor - 68.6 cm ( 68,60cm (27") ) - 1920 x 1080 FullHD - A-MVA - 300 cd/m2 - 3000:1 - 5000000:1 (dynamisch) - 4 ms - HDMI, DVI, VGA - Lautsprecher - Schwarz
Display-Typ LED-hintergrundbeleuchteter LCD-Monitor / TFT-Aktivmatrix
Energie Effizienzklasse Klasse B
Energieverbrauch pro Jahr 52 kWh
Leistungsaufnahme im Ein-Zustand 35.6 W
Diagonalabmessung 68.6 cm (27")
Sichtbare Bildfläche 68.6 cm (27")
Integrierte Peripheriegeräte USB Hub
Bildschirmtyp A-MVA
Seitenverhältnis Breitbild - 16:9
Native Auflösung FullHD 1920 x 1080
Pixelpitch 0.277 mm
Helligkeit 300 cd/m2
Kontrast 3000:1 / 5000000:1 (dynamisch)
Farbunterstützung 16,7 Millionen Farben
Reaktionszeit 4 ms
Vertikale Bildwiederholrate 55 - 75 Hz
Horizontale Bildwiederholrate 30 - 80 kHz
Horizontaler/Vertikaler Betrachtungswinkel +89 / -89
Hintergrundbeleuchtungs-Technologie LED-Hintergrundbeleuchtung
Steuerelemente und Einstellungen Stummtaste, Volumen, Helligkeit, Kontrast, H/V-Bildlage, Schärfe, Eingang wählen, Phase, Uhr
OSD-Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch , Italienisch , Polnisch, Russisch, Spanisch, Holländisch, Japanisch, Chinesisch
Besonderheiten Eco-Mode, TrueColor, Advanced Contrast Ratio (ACR)
Farbe Schwarz
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 62.25 cm x 23 cm x 40.05 cm
Gewicht 6 kg
Audio
Typ Lautsprecher - Stereo - integriert
Ausgangsleistung/Kanal 2 Watt
Konnektivität
Schnittstellen VGA
DVI-D
HDMI
Kopfhörer
USB 2.0 Upstream
2 x USB 2.0 Downstream
Mechanisch
Einstellungen der Anzeigeposition Höhe, Pivot (Rotation), Drehelement, neigbar
Neigungswinkel -5/+22
Schwenkwinkel 90
Rotationswinkel 90
Höheneinstellung 130 mm
Schnittstelle für Flachbildschirmbefestigung 100 x 100 mm
Verschiedenes
ENERGY STAR-qualifiziert Ja
Leistungsmerkmale Slot für Sicherheitsschloss (Kabelschloss getrennt erhältlich)
Zubehör im Lieferumfang Aufstellung
Enthaltene Kabel 1 x DVI-Kabel - DVI-D/DVI-D
1 x Audiokabel
1 x USB-Kabel
Kennzeichnung TUV GS, DDC-2B, VESA DPMS, PSE Mark, TCO Displays 6.0, VCCI Class B
Stromversorgung
Spannungsversorgung Intern
Erforderliche Netzspannung Wechselstrom 120/230 V ( 50/60 Hz )
Leistungsaufnahme im Betrieb 34 Watt
Energierverbrauch Standby 0.5 Watt
Software / Systemanforderungen
Mitgelieferte Software Driver
Erforderliches Betriebssystem Microsoft Windows 95/98/ME/2000/XP/Vista, Microsoft Windows 7 / Windows 8

Bewertungen

von D. N. (10.11.2015)
Sehr ausgewogene Farben, besonders nach Kalibrierung. Schnell genug für Spiele und super für Fotobearbeitung. Angenehme Schreibtischgröße. Brauche definitiv keine Größere Auflösung als 1920x1080
von S. J. (06.11.2015)
Da mir mein 22 Zoll-Monitor aus dem Jahre 2009 einerseits zu klein geworden ist und zum anderen nach und nach den Geist aufgibt (grüner und roter Streifen auf dem Monitor), war es Zeit für einen neuen. Da die Preise für 27 Zoll-Monitore inzwischen schon auf dem Niveau der 24 Zoll-Monitore von vor etwa 3-4 Jahren angekommen sind, dachte ich mir, probiere ich es gleich mit einem solchen. Da der Ilyama im PRAD-Test mit "sehr gut" abgeschnitten hat, bestellte ich ihn mir kurzerhand zum Test. Von der Verarbeitung und den ergonomischen Möglichkeiten her lässt sich nichts bemängeln. Hier hat er mich voll und ganz überzeugt. Auch gibt er keinen Laut von sich (Fiepen oder Ähnliches), was für mich ein absolutes Ausschlusskriterium ist. Die Bildqualität, aus meiner Sicht das wichtigste Kriterium beim Monitorkauf, ist ebenfalls nicht allzu schlecht. Jedoch ist das Bild um Längen dunkler als das aller drei anderen von mir parallel getesteten Monitore. Weiterhin fiel mir ein leichter Grünstich auf, der auch durch eine Kalibrierung mit den Bordmitteln nicht vollends zu korrigieren war. Mit der Reaktionszeit bin ich hingegen absolut zufrieden gewesen. Sowohl bei Filmen als auch bei PC-Spielen (getestet wurde Assassins Creed 3, in dem es teils zu schnellen Bewegungen und Kampfhandlungen kommt), zeigten sich keinerlei Schlieren oder Doppelbilder. Stattdessen wirkte das Bild jederzeit scharf. Letztendlich war mir die Bildqualität von den Farben und der Helligkeit her im Vergleich zu den anderen drei Monitoren aber zu schwach. Insbesondere weil ich mit Monitor auch Video- und Bildbearbeitung machen möchte. Die anderen getesteten Monitore waren überigens allesamt zwischen 60 und 170 € teurer. Wer aber einen günstigen 27 Zoll-Monitor mit perfekten ergonomischen Funktionen (Höhenverstellbarkeit, Pivot, Drehbarkeit) und einer guten Reaktionszeit sucht, der kann hier bedenkenlos zuschlagen.
von R. W. (08.07.2015)
Bin Privatanwender. Die Lieferung war einwandfrei und sehr zuverlässig. Das Preis -Leistungsverhältnis besser als bei andere bekannte Anbieter. Die Lieferung war vollständig und in Ordnung. Der Monitor mach einen sehr guten Eindruck aber ich habe noch zu wenig Erfahrungen gesammelt. Kann jedoch den Anbieter nur weiterempfehlen. Der ganze Internetauftritt ist sehr vertrauenswürdig und professionell angelegt.
von D. O. (20.10.2014)
Nach dem Einschalten besticht der Monitor mit seiner Helligkeit und der Farbbrillianz. Auch nach dem Herunterregulieren der Helligkeit auf 45 ist das Bild immer noch hell und brilliant. Keine Enttäuschung hinsichtlich der Bildqualität, auch deshalb sind die anderen Einstellmöglichkeiten bislang noch nicht ausgetestet worden. Neben Bildbearbeitung enttäuscht das Bild auch beim Fernsehen nicht, die Schlieren (Moire-Effekt) beim bisherigen Monitor (TN-Panel) treten hier nicht auf. Ansonsten waren ausschlaggebende Kaufargumente die mechnischen Einstellmöglichkeiten des Monitors (Höhe und Neigung) und letztendlich des gute Preisleistungsverhältnis.
von W. M. (11.06.2014)
Ich habe mir den Monitor als Zweitmonitor neben einem 37" LCD Monitor zum Anzeigen von Dokumenten zugelegt. Ich bin erstaunt darüber, wie gleichmäßig und hell die Hintergrundbeleuchtung ist. Einzigartig in dieser Preisklasse ist die Pivotfunktion, die es ermöglicht, den Monitor sowohl in der X-, als auch in der Y-Achse zu rotieren. Zusätzlich kann die Neigung eingestellt werden und der Monitor in der Höhe verstellt werden. Über Fingerabdrücke am Gehäuse muss sich keine Sorgen gemacht werden. Das Gehäuse ist wie der Bildschirm mattiert. Eine weitere gute Funktion ist die eco-Funktion, mit der sich die Bildschirmhelligkeit mit zwei Klicks schnell umschalten lässt. Wer einen guten Monitor zum Arbeiten sucht, dem kann ich diesen nur empfehlen.
Du hast Fragen?
Unser Team steht dir zur Seite.
Wir freuen uns auf ein Gespräch.
Hier geht’s zum Kontaktformular.
Bestellfax
0721 / 94176 - 191
idealo Bewertung
4.50 / 5.00
Stand: 01.09.2023
Geizhals Bewertung
4.50 / 5.00
Stand: 01.09.2023
Trusted Shops
4.36 / 5.00
Stand: 01.09.2023
Produkt anfragen  
Serviceanfrage  
Newsletter Registrierung